OpenStreetMap

minmer's Diary Comments

Diary Comments added by minmer

Post When Comment
Etwas kurz gedacht

Als Einsteiger wird man zuerst versuchen das wichtige zu verstehen, also wie man mappt. Erst danach, bei mir aber nur langsam, interessiert man sich für das drumherum. Den Lizenzwechsel habe ich zum ersten mal bemerkt, Ende letzten Jahres, als ich ein halbes Jahr dabei war. Danach hab ich mitbekommen das viele Sachen gelöscht werden. Die letzte Information war dann eine Meldung bei Heise, dass halb Berlin verschwindet, aber danach war Totenstille, bis ich eine PN bekommen habe, am vergangenen Dienstag. Eine PN an Alle, oder die aktiven Nutzer habe ich nicht mitbekommen. Dadurch kam diese Woche für mich wie ein Schlag.

Ich habe kenntnisse in Informatik und weiß, das triviale Sachen nicht sehr viel einfacher sind als komplexe. Ich fordere auch keine Wiederherstellung. Alles was ich bräuchte, und es hat wirklich geklappt, war ein bisschen Abbau meiner Enttäuschung.

Lizenzwechsel - warum wurden Punkte gelöscht?

Bing. die Bilder sind in der Region sehr gut.

Ich habe einen “etwas” längeren Beitrag geschrieben

minmer

Lizenzwechsel - warum wurden Punkte gelöscht?

Entschuldigt für den doppelten Kommentar, aber diese Bild konnte ich euch nicht vorenthalten: Tuchola

Die Innenstadt habe ich etwas “aufgehübscht”. Leider kann man sie zurzeit nicht anschauen, außer man hat ein Geländefahrzeug.

Bei solchen Bildern wundere ich mich auch nicht, wenn die Deutschen denken, dass der “Westen” noch nicht in Polen angekommen ist.

Lizenzwechsel - warum wurden Punkte gelöscht?

Wir deutschen haben Luxusprobleme! Eine nebenstraße die fehlt, eine Autobahnauffahrt die noch editiert werden muss, alles nur kleine Sachen.

Vor einem Jahr bin ich auf dieses Projekt gestoßen und habe in Polen angefangen die Karte detailierter zu editieren. Gebäude, Nebenstraßen, auffällige Hecken und Bäume, einfach alles was dazu gehört. z.B. Czersk Aber leider wurden nun Punkte (die ich z.T. verschoben habe, also verifiziert habe) einfach gelöscht. Meine Sachen sind noch da, aber im Nirgendwo, weil die Hauptstraße fehlt (Hier muss ich etwas genauer sein: Der Weg ist zum großen Teil noch da, aber ohne den entscheidenden, verbindenden Punkten und ohne Tags)

Das Politiker nicht denken, daran kann man sich angewöhnen, aber ein solches Projekt, dass auf die unterstützung von freiwilligen baut …

Mein Vorschlag wäre (aber ich hab ihn nie geäußert, weil ich dachte es wird anders geregelt), man würde Straßen und Punkte durch den letzten Benutzer, der sie verändert hat, verifizieren lassen. Dass dann dieser Nutzer dafür gerade stehen muss, dass die Punkte richtig und aus einer erlaubten Quelle kommen.